Erotik & andere Dinge

Über Erotik und Sex zu reden ist oftmals immer noch schwierig in diesem Land, besonders wenn man sich in Grenzgebieten begiebt, die nicht für jedem selbstverständlich oder für manche gar anstössig oder pervers wirken.

Ich selbst gehe mit meiner Sexualität frei und offen um, fragt man meine Freunde und Bekannte, ist dies eigentlich jedem bekannt. Sex ist nunmal die natürlichste Sache der Welt, also warum sollen wir nicht darüber frei und offen reden können?

Ich habe recht früh angefangen meine Sexualität zu erforschen, manchmal denke ich selbst, dass einiges zu früh war, aber es hat mich zu dem entwickelt, was ich heute bin.

Sex ist beim Menschen alles andere als nur der Zweck zur Paarung, es dient nicht nur zur Fortpflanzung, sondern ist auch für das eigene Empfinden ein wichtiger Part. Erfolgreiche sexuelle Abenteuer können zudem das Selbstwerterleben steigern.

Alles kann, nix muss!

Der wichtigste Grundsatz für mich ist jedoch, dass jeglicher Sex immer auf gegenseitige Freiwilligkeit basiert. Dies kann allerdings bei manchen Dingen auf den ersten Blick anders aussehen.

„Als Mann denkt man ständig an Sex“. Ganz ehrlich, dem kann ich nicht widersprechen. Wobei für mich Sex und Liebe, 2 Paar Schuhe sind. Ich kann durchaus einen Menschen lieben, ohne jemals mit ihm Sex zu haben, ebenso kann ich mit einem Menschen erfüllenden Sex haben, ohne ihn jemals zu lieben.

Man kann auch mit mehreren Menschen gleichzeitig Sex haben, genauso, wie man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann.

Absolute Treue

Ich finde Treue ist ein schwieriges Thema. Dabei fängt es schon allein damit an, dass jeder unter Treue etwas anderes versteht. Bei manchen ist man erst untreu gewesen, wenn man sexuelle Praktiken mit einer anderen Person vollzogen hat, bei manchen reicht alleine schon ein einfacher Kuss. Und in den ganz schlimmen Fällen reicht es alleine schon, wenn man sich den Sex mit einer anderen Person vorstellen kann.

Schon in meiner frühen Kindheit, konnte ich eigentlich nichts mit Treue anfangen, so das ich auch mal mit 3 Mädchen gleichzeitig zusammen war. In meiner späteren Jugend änderte sich dies nahezu um 100%, denn da war ich selbst so massiv eifersüchtig, dass ein anderer Mann schon Probleme bekommen konnte, wenn er meine Freundin auch nur angeschaut hatte.

Mittlerweile sehe ich dies anders und ich weiss, dass dies viele nicht verstehen können. Meiner Meinung nach sollte man (Frau auch) jederzeit mit jedem Sex haben können, wenn er/sie daran Interesse hat. Die einzige Bedingung, die ich in einer Partnerschaft dabei habe ist, dass ich darüber Bescheid wissen will.

Nun will ich auf den folgenden Unterseiten ein wenig auf einige sexuelle Praktiken näher eingehen. Ich werde versuchen, so jugendfrei wie möglich zu bleiben 😉 . Ihr könnt also gespannt sein…