Auf die Freundschaft

Nahezu täglich treten neue Menschen in unser Leben, und nie können wir uns sicher sein, ob aus diesen Menschen Bekanntschaften oder wirkliche Freunde werden.
Jeder neue Mensch in einem Leben kann Freude, Spass, Vertrauen, ggf. Sex, aber auch Kummer, Leid, Schmerz und Verlust bedeuten.

Ich möchte mich heute einmal bei den Menschen bedanken, die mich über 10 Jahre treu und loyal in meinem Leben begleitet haben. Menschen, denen ich ich zu 100% vertrauen kann, und die auch mir zu 100% vertrauen können. Gerade das Vertrauen ist etwas, was oftmals schnell enttäuscht wird. Es dauert lange bis man einem Menschen vertraut, aber nur Sekunden um Vertrauen zu missbrauchen.

René Scheffel

Wir haben uns 2006 auf einer Baustelle in Haag, SG, Schweiz kennengelernt und relativ schnell sehr gut verstanden. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so akzeptieren wir stets die Meinung des anderen. Absolute Loyalität und Ehrlichkeit ist das was uns prägt, oftmals dieselben Werte und das Tradititionsbewusstsein sind das was unsere Freundschaft ausmacht.
Es ist egal, ob wir 1000km oder nur 100km von einander entfernt sind, und selbst wenn wir zusammen unter einem Dach leben, wir wissen beide, dass wir uns stets auf einander verlassen können.

Danke für 15 Jahre echte Freundschaft!

Svea Christina Schütt

Wenn man mich heute fragt, wo und wann wir uns kennengelernt haben, kann ich keine wirkliche Antwort darauf geben. Irgendwann, ich denke so 2000, in Schleswig am Hindenburgplatz fing alles an. Du bist der beste Beweis dafür, dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktionieren kann, auch ohne dass sich mehr daraus ergibt. Wobei ich mich schon manchmal frage, warum wir nie etwas miteinander hatten 😉 .
Egal, wo ich bin, ich weiss, dass ich mich auf Dich verlassen kann, und das Du mir immer gerade aus Deine Meinung sagst (auch wenn sie mir nicht gefallen sollte).

Danke für etwa 21 Jahre echte Freundschaft!

Irene Rabsahl

Noch nie habe ich einen Menschen wie Dich kennengelernt. Deine Herzlichkeit, Güte und absolute Menschlichkeit übertrifft alles, was ich je kennen gelernt habe.
Als ich 2002 mit Deiner Tochter zusammen war, hast Du uns beiden oft geholfen und obwohl ich mit meiner Vergangenheit nicht der optimale Partner Deiner Tochter war, hast Du mich so angenommen wie ich bin. Du warst für mich beste Freundin, Ersatz-Mutter, Vertrauensperson – bis ich es eigentlich komplett verbockt habe.
Ich habe Dein Vertrauen massiv verletzt, und trotzdem haben wir es dennoch geschafft, dass wir weiterhin mit einander befreundet sein können. Nicht mehr so ganz wie es mal war, aber Du bist immer für mich da, wenn ich mal ein offenes Ohr brauche. Und ich weiss, dass Du mir immer sagst, was Du denkst, und mich auch zurecht weist, wenn ich mal daneben liege.

Danke für 19 Jahre echte Freundschaft!

Veronika Dummert

Wir beide haben wohl achon alles miteinander erlebt, was man zusammen erleben kann. Ob als Freunde oder auch als Paar. Angefangen hat es 1998 mit uns in der Telefonzelle in der Flensburger Strasse in Schleswig und wir hatten eine wirklich geile Zeit miteinander. Ob nun im JAW Flensburger Strasse in Schleswig, am Hindenburgplatz, oder in der Schubystrasse. Ob wir nun alleine waren oder ob uns gerade die Polizei verfolgt hat.
Eines ist sicher Eier hatten wir genug, und auch an der Wohnzimmerwand haben wir genug Worte miteinander gewechselt.
Und obwohl wir Ex-Partner sind, haben wir beide auch heute noch immer eine tiefe Verbindung zwischen uns. Du wirst mir immer eine gute Freundin bleiben.

Danke für 23 Jahre echte Freundschaft!

Beitragsbild von ROMAN ODINTSOV von Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.