Bondage – Das Spiel mit dem Seil

Ich behaupte mal, dass jeder mindestens einmal im Leben seine(n) Partner(in) auf irgendeine Weise gefesselt hat, oder zumindest dies einmal ausprobieren möchte.

Es gibt verschiedene Formen der Fesselungen, hier bei unterscheidet man unterschiedlich, aber in der Regel sind die wichtigsten Formen die japanische Fesselkunst wie z.B. Shibari, die freie Fesselkunst (oder auch Westernstyle) welche lediglich eine Zweckfesselung ist oder auch die Folienfesselung.

Jede Form der Fesselung hat ihren eigenen Reiz, wobei (meiner Meinung nach) die höchste Kunstform der Fesselkunst das japanische Shibari ist. Auf Shibari bin ich bereits auf dieser Seite eingegangen: Shibari

Freie Fesselkunst

Die freie Fesselkunst, oder auch der Westernstyle ist das freie Fesseln der/des Partners/in um ihn für bestimmte sexuelle Handlungen bewegungsunfähig machen zu können.
Die hat durch aus seinen Reiz besonders, wenn man dies in Verbindung mit der langfristigen sexuellen Stimulierung des Partners verwenden will. Beispielweise bei oralen Spielen, oder längerfristen Einsätzen von Sextoys, um einen oder mehrere Orgasmen beim Sexualpartner hervorrufen zu können.

Die Vorteile beim freien Fesseln sind, dass diese nahezu jeder auch ohne Vorkenntnisse anwenden kann, und da sie frei von Regeln oder Abläufen ist, kann man sämtliche Materialien verwenden. Ob nun Seile (Baumwolle, Hanf, Jute), Bondage-Tape, Hand- und Fussschellen, Gürtel, Kabelbinder, Schals…. die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Und diese Art der Fesselung benötigt keinen grösseren Zeitaufwand, wie beispielweise beim Shibari, wo man sehr genau arbeitet, damit die Fesselung perfekt sitzt und auch sehr gut aussieht.

Folienfesselung

Die Folienfesselung verwende ich regelmässig in BDSM-Sessions, wo es darum geht den Partner bewegungsunfähig zu machen, und gleichzeitig sadistische Behandlungen anzuwenden. Hierzu kann man beispielweise Brennesseln auf die Haut legen, und anschliessend den Partner mit Klarsichtfolie einwickeln, so dass die Brennnesseln fest auf der Haut liegen… . Aber natürlich kann man sie aich für harmlosere Fesselungen verwenden 😉 .

Beitragsbild von Maria Eduarda Loura Magalhães Tavares von Pexels