Tunnelspiel

Es gibt kaum ein umstritteneres Spiel als das Tunnelspiel, besonders da Tunnelspiele eine andere Art des BDSM bedeuten. Hierbei kommen wir in die RACK-Spiele, da hier von allen Beteiligten unvorhersehbare Risiken eingegangen werden. Beim Tunnelspiel muss man das Spiel zuende spielen, oftmals kann selbst der dominante Part das Spiel nicht vorzeitig beenden. Daher gibt es hier auch kein Safewort.

Da es keinen Ausweg, kein Codewort und damit keinen Abbruch gibt, ist diese Praktik sehr umstritten. Wenn man sie einmal begonnen hat, dann muss man da durch. Wie durch einen einspurigen Tunnel, ein Zurück gibt es nicht. Der Tunnel wird irgendwann enden, aber du wirst nicht wissen, wann.

Natürlich ist die Wahl des richtigen Fetischpartners hier essentiell. Man kann oder sollte keine Tunnelspiele ausprobieren mit einem Fetisch Partner, den man erst kurz kennt. Das wichtigste ist das Vertrauen. Wenn man einen langjährigen Partner für Fetischspiele hat oder auch einen festen Beziehungspartner oder Ehepartner, dann kann man sich in der Regel auf diesen verlassen. Es ist im Sinne des Partners, das dem/der Sub nichts passiert und er wird nichts unmenschliches oder gefährliches verlangen.

Man kann immer aufhören, wenn man will

Genau das ist beim Tunnelspiel nicht möglich, da es sich oftmals einfach um einen chemischen Vorgang handelt, den man nicht beenden kann. Manchmal kann man ihn im Notfall vielleicht leicht abmildern, aber wirklich beenden funktioniert nicht.

Figging ist eines der beliebtesten und wohl harmlostesten Tunnelspiele, die es gibt. Hier geht es darum Schmerz zuzufügen, der noch etwas nachzieht. Dies erfolgt mit Naturprodukten, wie etwa Ingwer, Chili oder Brennnessel.

Der Körper kann mit Brennnesseln belegt werden, beispielweise kann man Brennesseln mit Frischhaltefolie am Körper befestigen. Die Reaktion des Körpers, ist wohl jedem klar. Kommen die Nesseln mit dem Intimbereich in Berührung, kann das richtig heftige Schmerzen und hohen Juckreiz auslösen. Natürlich kann man die Brennesseln schnell und einfach wieder entfernen, aber die Wirkung bleibt bestehen, bis der Juckreiz endet.

Ingwer ist nicht nur gesund, sondern kann auch sehr schmerhaft sein. Ein Stück Ingwer anal oder vaginal eingeführt, verursacht ein lang anhaltendes Brennen, ohne Dich wirklich zu schädigen. Mit Chili erreicht man ebenso ein gutes Brennen und eine tolle Hitzeentwicklung. Auch hierbei kann man nichts gegen die Wirkung machen ausser abzuwarten, bis die Wirkung nachlässt.

Eine andere Variante des Tunnelspiels ist das Fesseln der/des Sub mit einem Zeitschloss – natürlich mit der Vereinbarung, dass das Schloss nicht manuell gelöst werden wird. Es gibt hierfür Vorhängeschlösser in verschiedenen Größen, bei denen man eine Zeit einstellen kann wann sich das Schloss öffnet. In gewisser Weise ist auch der Aktive während einem Tunnelspiel den Gegebenheiten „ausgeliefert“, was das Ganze zu einem wohl intensiven und zusammenschweißenden, aber gegebenenfalls zu einem riskanten Unterfangen machen kann. Beispielweise kann man die Schlösser von Handschellen vorher mit Eisspray einfrieren, wodurch man die Schlösser erst wieder öffnen kann, wenn diese aufgetaut sind.
Ebenso kann man seiner/seinem Sub mit einem Keuschheitsgürtel/Peniskäfig versehen, und ihm/ihr den Schlüssel per Post zusenden. Man muss also warten, bis die Post den Schlüssel zusendet, um wieder befreit zu werden.

Illegale Tunnelspiele

Es gibt allerdings auch Tunnelspiele, welche absolut illegal sind und der/dem Sub schweren gesundheitlichen Schaden zufügen kann. Hierzu zählt beispieweise die Verabreichung von illegalen Drogen, wie Ecstasey, LSD o.ä., wo ebenso abgewartet werden muss, bis die Wirkung verblasst. Hierauf will ich allerdings auch nicht weiter eingehen, da diese nichts mit BDSM zu tun haben.
Dasselbe gilt für in Alkohol getränkte Tampons, die anal oder vaginal eingeführt werden, da die Wirkung nicht vorhersehbar ist und zur schweren Alkoholvergiftung führen kann.

Beitragsbild von Dainis Graveris von Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.