2023 – Mein Jahresrückblick

2023 ist nun bereits seit ein paar Stunden vergangen, also wird es Zeit das Jahr 2023 einmal Revue passieren zu lassen, denn es ist vieles passiert.

2023 haben wir anstelle von einem größeren Urlaub viele kleinere Städte-Touren gemacht. Angefangen von unseren Heimatstädten Hamburg und Berlin, waren wir darüber hinaus in Oberschleißheim, Innsbruck, St. Anton am Arlberg, St. Gallen, Zürich, Stein am Rhein, Braunau am Inn, Gaiß/SG, München, Lünen…. .

Nachdem bereits unser Kater Mischu im November 2022 von uns gegangen ist, mussten wir uns im Oktober 2023 von unserem 2. Kater Gizmo verabschieden. Seit November 2023 ist nun die kleine Katze Kira als Kitten zu uns gezogen und bekommt unsere ganze Aufmerksamkeit und Liebe.

Gesundheitlich war 2023 für mich auch nicht nur positiv, aber Unkraut vergeht nicht. Ein kleiner Herzinfarkt versetzte einen kurzfristigen Schrecken, und die Diagnose COPD 2. Stufe war auch nicht sonderlich erfreulich. Man lebt nur einmal, und wenn es irgendwann vorbei sein sollte, dann ist es halt so.

Beruflich hat sich zum Jahresende auch einiges bei mir geändert, da ich aus betriebsbedingten Gründen bei meinem Arbeitgeber Stadtwerke Feldkirch gekündigt habe. Seitdem arbeite ich im Fürstentum Liechtenstein.

Im Frühjahr 2024, also in den nächsten Monaten, werden wir nun wieder in die Schweiz übersiedeln. Und mal sehen was 2024 noch so alles für uns bereit hält…

Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches, stressfreies und gesundes 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.