Manchmal muss man einfach gehen

Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen, oder wenn man weiß, das etwas katastrophal enden wird. Diverse Gründe haben dafür gesorgt, dass ich nun meine Tätigkeit bei den Stadtwerken Feldkirch als bauleitender Elektrotechniker eingestellt und gekündigt habe.

In der heutigen Zeit, wo jeder Geschäftsführer wissen sollte, dass ausgebildete Fachkräfte Mangelware sind, sollten diese sich nicht mit aller Kraft gegen diese stellen, denn sie sollten sich bewusst sein, dass jede Fachkraft innerhalb von wenigen Minuten sofort einen neuen Arbeitsplatz finden kann.

Mit einem weinendem und einem lachenden Auge verlasse ich das Team der Elektrotechnik innerhalb der Stadtwerke Feldkirch. Das weinende Auge sieht auf die gute Zeit zurück, auf das verlässliche Team, welches sich zusammen gefunden hat. Auf die Freundschaften, die hierdurch über die Arbeitswelt hinaus entstanden sind. Und das lachende Auge sieht dem neuen Arbeitgeber, den neuen Aufgaben und Herausforderungen entgegen, und dem endgültigem Ende des emotionalen Dauerstress dem man die letzten Monate ausgesetzt war.

So sehen wir uns nun einmal an, was uns die Zukunft bringen wird. Das Wichtigste weiß ich auf jedem Fall schon jetzt: schlimmer kann es nicht werden, denn wie es ganz unten aussieht habe ich bereits erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.