Alle Menschen sind gleich?

Vor Gott und dem Gesetz sind alle Menschen gleich, so hat man es uns jahrelang zuhause und in der Schule eingetrichtert. Aber in der Realität sieht dies immer irgendwie anders aus.

Gerade jetzt in der aktuellen Situation sehen wir wieder, dass einige Menschen gleicher als gleich sind und das die Selbstbestimmtheit und freie Persönlichkeitsentfaltung nur Trugbilder einer falschen Demokratie sind. Die Menschenrechte haben in den letzten Monaten noch nie so sehr gelitten in den letzten 70 Jahren. Der freie, selbstbestimmende Mensch ist Mensch dritter Klasse geworden. Und auch die Meinungsfreiheit wird immer weiter eingeschränkt.

18. Oktober 2020 (Photo by Michal Cizek / AFP)

Das Ende der Menschenrechte in Europa?

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (AEMR) ist der wichtigste Grundstein für ein friedliches Zusammenleben in Europa. Nur scheinbar haben unserer Volksvertreter dies in letzter Zeit vergessen zu haben.
Ob wir nun an die verfassungsfeindlichen Ausgangssperren, oder Quarantäne-Bestimmungen denken, die Einschränkungen in der Versammlungsfreiheit oder wie bereits genannt die Einschränkungen in die Meinungsfreiheit.

Wenn ich öffentlich meine eigene Meinung zum Corona-Virus oder zur Impfung äussere, welche nicht den Staatsmedien entspricht, werde ich als Corona-Leugner oder Impfgegner beschimpft. Obwohl ich beides nicht bin, ich sehe nur den Corona-Virus nicht schlimmer als den Influenza-Virus, und genauso wie ich mich gegen die Grippe impfen lassen habe, werde ich am 25.05. nun meine erste Impfung gegen Corona empfangen. Ich weiss, dass mich die Impfung nicht vor dem Virus schützt, dass hat die Grippe-Impfung im Übrigen auch nie, lediglich der Krankheitsverlauf ist leichter.

Menschen zweiter Klasse

Nun sollen Getestete, Geimpfte und Genesene den „grünen Pass“ bekommen, und werden somit besser gestellt als andere. Dies stellt in meinen Augen einen schweren Verstoss gegen die Menschenrechte dar, besonders da es Menschen gibt, die wegen Krankheit nicht geimpft werden können.
In einigen wenigen Ländern, wie Österreich ist dieser Verstoss nicht ganz so gravierend, wie in Ländern wie Deutschland, denn in Österreich kann sich zumindest jeder Mensch jederzeit überall kostenfrei testen lassen. In Deutschland ist dies nicht immer überall möglich, somit werden finanzschwache Menschen ausgegrenzt, weil sie sich nicht regelmässig testen lassen können.

Wobei man als besonders gravierend das Sonderrecht der Genesenen ansehen muss. Ok, hierbei muss man unterscheiden, zwischen den Menschen die unverschuldet erkrankt sind, und denen die selbstverschuldend erkrankt sind. Bei den Menschen die selbstverschuldent erkrankt sind, ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.

Da hat man sich stets an alle Regeln gehalten, immer Abstand gehalten und überall Maske getragen. Hat seine gesamte Freizeit in seiner Wohnung verbracht, hat seine Grosseltern und Eltern nicht im Pflegeheim besucht, und hat seine Kinder eingesperrt und wird nun im Endeffekt genau dafür bestraft.
Denn wer hingegen sich auf einer Corona-Party angesteckt hat, und deshalb nun als Genesener zählt soll nun wieder mehr Freiheiten bekommen, als der rechtschaffende Bürger?!?

Bald sind wieder Bundestagswahlen in Deutschland, hoffentlich wird es dort endlich die Quittung für alle Altparteien geben. Die Politik in Deutschland und Europa muss endlich wieder erkennen, dass sie für die Vertretung der Interessen des Volkes gewählt werden, bevor Europa komplett scheitert.

Beitragsbild von Nataliya Vaitkevich von Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.