Kontaktperson K1

Nun ist es zum 2. Mal soweit, dass ich mal wieder direktem Kontakt mit einer infizierten Person hatte, nur dass diesmal die Regelungen und die Umstände etwas anders sind.
10 Tage Quarantäne, ach ja was bin ich doch begeistert. In einem (noch) fremden Land ohne wirkliche soziale Kontakte (und auch keine asozialen 😉 ) alleine in einer Arbeiterunterkunft für 10 Tage in Einzelhaft….

Am Abend des 07.04.2021 wurde ein Arbeitskollege, mit dem ich werktäglich direkten und indirekten Kontakt habe, positiv auf Covid-19 getestet. Denentsprechend habe ich mich gestern (08.04.2021) mittels Antigen-Test im Testzentrum testen lassen. Testergebnis: negativ.
Heute Morgen dann nochmals ein Antigen-Test direkt auf der Baustelle, immer noch negativ.
Aber aufgrund der aktuellen Regelungen in Vorarlberg, mussten heute alle Mitarbeiter, die direkten Kontakt hatten ihre Arbeit einstellen und sich für 10 Tage in Quarantäne begeben.

10 Tage zusätzlichen, bezahlten Urlaub

Nun habe ich noch schnell für etwa 10 Tage das Notwendigste eingekauft, weil essen und trinken muss ich ja trotzdem, und sitze nun also in meinem etwa 12qm grossen Zimmer in der Angestelltenwohnung, und versuche jeglichen Kontakt zu meinen Mitbewohnern zu meiden. Irgendwie fühlt sich bereits jetzt schon wie Einzelhaft an, auch wenn ich keine Gitter vor den Fenstern habe, und das Internet funktioniert. Also wie zusätzlicher Urlaub fühlt sich das nicht an, auch wenn zumindest mein Gehalt weiter gezahlt wird.

Naja, man kann eh nichts gegen tun, also Diablo 3 Season 23, nun habe ich genug Zeit für Dich 😉 .

Beitragsbild von Edward Jenner von Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.